Klamm.de

Klamm.de ist eine der bekanntesten Paid4-Webseiten im deutschsprachigen Internet. Ungefähr 1999 gestartet, war es eine der ersten Webseiten die den Nutzern für die Aktivität auf der Webseite Geld versprachen.

Auch heute noch erhält man für den Aufruf der Startseite Geld. 0,3 €-Cent pro Aufruf. Ein Aufruf wird alle 60 Minuten vergütet. Weitere Verdienstmöglichkeiten gibt es auch, zum Beispiel sogenannte Powerlinks. Ein Klick auf einen solchen Link auf der Homepage wird bezahlt.

Von diesem Verdienst wird man natürlich nicht reich. Aber es reicht um ab und an einige Euros auszahlen zu können.

Ein großer Teil der User nutzt Klamm.de vorwiegend wegen der Klammlose, die es bei Klamm gibt.

Wo steht klamm.de heute?

Heute hat Klamm.de über 400.000 registrierte User. Zwar hat der Besucheransturm wie bei vielen anderen Portale auch durch den Erfolg von Facebook und ähnliche Web2.0 SocialMedia Plattformen abgenommen, allerdings gibt es dort immer noch einiges an Aktivität.